facebook site des Ambulanten Kinderhospiz Königskinder
 
13.06.2017 08:25 Kategorie: Aktuelles

Volles Haus bei den Königskindern


Anlässlich ihres 10jährigen Jubiläums hatten die Königskinder, der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst, zu einer Lesung eingeladen. Die Pflegeeltern des als Oldenburger Baby bekannt gewordenen Tim lasen aus ihrem Buch vor und untermauerten das Gehörte durch eine kleine Filmsequenz und Fotos. Beeindruckend berichtete das Ehepaar von ihrem Leben mit dem schwerstmehrfachbehinderten Tim. Tims starker Lebensgeist sei für alle Menschen, die sich auf ihn einlassen würden, eine starke Antriebsfeder, erzählten seine Pflegeeltern. Weiterhin erfuhren die Zuhörer, dass das Leben mit einem pflegebedürftigen Kind nicht immer leicht sei, aber die vielen schönen intensiven Momente mit Tim dieses um ein Vielfaches aufheben würden. Die Zuhörer waren gefesselt von dem lebendigen Bericht und  bedankten sich für einen abwechslungsreichen Abend.