facebook site des Ambulanten Kinderhospiz Königskinder
 

Unsere Botschafter

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMaxim Wartenberg (Musiker) und Öffnet internen Link im aktuellen FensterHelen Langehanenberg (Dressur-Reiterin) sind Botschafter der Königskinder.

Beide unterstützen uns in unterschiedlichen Bereichen, um das Thema "Tod und Trauer" mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. So macht Helen Langehanenberg beispielsweise immer wieder bei ihrem „Blick hinter die Kulisse“ auf ihrem Reiterhof auf unsere Arbeit aufmerksam und Maxim Wartenberg nutzt seine vielen Konzerte, um auf uns Königskinder hinzuweisen.


Blick hinter die Kulissen und Spende für die Königskinder

Am 13.04. hat Helen Langehanenberg 30 reitsportbegeisterte Teilnehmer beim „Blick hinter die Kulissen“ begrüßt. Nach der Stallführung und den Trainingsritten wurde die Zeit bei Kaffee und Kuchen für viele Fragen und das ein oder andere Autogramm und gemeinsame Foto genutzt. Helen Langehanenberg ist Botschafterin der Königskinder und hat ihnen einen Teil des Eintrittsgeldes gespendet und den Betrag auf 400 € aufgerundet. Diese Spende hat sie nun der Koordinatorin Maike Biermann übergeben.


Auftritt unseres Botschafters Maxim Wartenberg auf dem Frühlingsfest in Telgte

Am 18.05. gab unser Botschafter Maxim Wartenberg mit seinem Trommelfloh ein Konzert auf dem Stadtfest in Telgte. Bei herrlichem Sonnenschein eröffnete er die Trommelfloh-Freiluftsaison. Viele kleine Fans, teilweise sogar mit der passenden Fanbekleidung „den Kuhflecken“ ausgestattet, tanzten und sangen vor der Bühne lauthals die Ohrwürmer mit. Es war eine Super-Stimmung. Und so haben wir uns sehr gefreut, dass unser Botschafter vor Konzertbeginn unsere Koordinatorin Katrin Beerwerth auf die Bühne rief und wir dieGelegenheit nutzen konnten, kurz über unsere Arbeit zu berichten.

Und unsere Beachflag begleitet die Band nun auf ihrer Tour durch Deutschland. Eine tolle Möglichkeit auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen. Danke!


Fliegen

Maxim Wartenberg hat uns ein Lied zur Verfügung gestellt.

Wer mal reinhören möchte kann das hier tun: Leitet Herunterladen der Datei einFliegen