Praxissemestlerin Paula Dicks

Unsere neue Praxissemestlerin stellt sich vor:

Hallo zusammen,

ich heiße Paula Dicks, bin 21 Jahre alt und studiere im 5. Semester Soziale Arbeit an der FH Münster. Im Rahmen meines Studiums werde ich mein Praxissemester von Mitte Februar bis Mitte Juli 2023 bei den Königskindern absolvieren. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit im ambulanten Hospizdienst für Kinder und Jugendliche und bin gespannt viele Menschen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen kennenzulernen.
Zu Beginn meines Studiums bin ich nach Münster gezogen. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Koblenz, dort bin ich gemeinsam mit meinen zwei älteren Schwestern groß geworden. In meiner Freizeit fahre ich gerne Longboard, spiele Spikeball mit Freund:innen oder probiere neue Sportarten aus. Außerdem liebe ich es, Zeit in der Natur zu verbringen. Nebenbei arbeite ich in der Offenen Kinder- und Jugendeinrichtung des CVJMs in Münster.
Die Hospizarbeit ist ein ganz neuer Bereich für mich, daher freue mich auf einen offenen Austausch, viele interessante Begegnungen und ein lehrreiches halbes Jahr.
Liebe Grüße und bis bald.
Paula 🙂