Nie wieder ist jetzt!

Wir sind dabei! Toll, wie viele Organisationen in Münster gemeinsam zusammenstehen für Offenheit, Vielfalt, Toleranz und Demokratie.

Und wieder geht ein Dankeschön raus:

An die Schülerinnen der 7a der Schönstätter Marien-Schule. Diese sammelten beim Klassenfest, dass unter dem Motto „Gemeinsam leuchten wir stärker als allein. Zusammen erhellen wir die Dunkelheit“ stattfand, 285,00 €. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Petra Schatterny war zu Gast in der Klasse und berichtete über die Königskinder. Sie freute sich über die vielfältigen Fragen der Schülerinnen und beantwortete diese gerne und ausführlich.

Und an den Schützenverein Bilk-Haddorf, die schon einmal 2015 für uns gespendet haben. Es ist Tradition bei ihnen, auch in den frohen Stunden an jene zu denken, die Hilfe benötigen. So fanden sich im extra bei der Karnevalsfeier aufgestellten Sparschwein anschließend 1.500,00 €. Da haben sich wirklich sehr viele solidarisch gezeigt!

Vielen Dank für diese beiden schönen Aktionen und die wertvolle Unterstützung der Kinderhospizarbeit!

Frühlingsfest in Coesfeld

Bei schönem Wetter war das Frühlingsfest in Coesfeld eine tolle Gelegenheit, mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Besonders gefreut hat uns, dass sich einige auch für das Ehrenamt interessiert haben. Da passt unser neuer Vorbereitungskurs nach den Sommerferien doch wunderbar ins Programm. Und auch für die jüngeren Besucher hatte unser Stand etwas zu bieten. „Wir sind bunt!“, so lautete das Motto unser Mitmachaktion.

Dojoteam zu Besuch bei den Königskindern

Diesmal war im Sinne unseres Kinderschutzkonzeptes das Dojoteam zu Gast. Mit viel Spaß und Action beschäftigten die Kinder sich mit Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstverteidigung. Das Power- und Coolnesstraining an diesem Nachmittag kam super an. Uns freut es sehr.

Von den Kanaren zu dem Königskindern

Gestern hatten wir Besuch von Stefanie Rogoll, die im Interim HR Management tätig ist und zusätzlich zu vielen anderen Angeboten Trekkingtouren anbietet. Eine ganz besondere Trekkingtour plante sie für sich bereits in 2022 – den Langstreckentrail GR131. Mit 560 km verläuft dieser über 7 Kanareninseln, 22.291 Höhenmetern, 19.616 Tiefenmetern über die höchsten Gipfel der Inseln Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma und El Hierro. Allerdings plante sie diesen Trail nicht nur für sich zu laufen, sondern verband ihre Tour mit einem Spendenlauf für uns Königskinder und motivierte damit Firmen und Privatpersonen zu spenden. Diese Spenden erreichten uns schon während ihrer Trekkingtour. Zurück in der Heimat und als Abschluss, trafen wir uns gestern zu einer symbolischen Spendenübergabe. Wir waren begeistert von den vielfältigen Erfahrungen, den schönen Erlebnissen und Fotos, die Stefanie mit uns geteilt hat, danken ihr für diese tolle Aktion, ihren Einsatz und allen Spender*innen für die Unterstützung! Wer mehr erfahren möchte – viele schöne Einblicke und Fotos in den Tourenverlauf finden sich auf ihrer Facebook-Seite: Du musst mal wieder raus?