Rollstuhlfahhrad Max Spende

Zwei tolle Aktionen – wir freuen uns Dankeschön zu sagen:

Durch die Zusammenarbeit des Hövelstein Sozialfonds e.V. und Enniger HILFT Kindern e.V. konnte für Max ein Rollstuhlfahrrad in Höhe von
11.000 Euro angeschafft werden. Aufgrund seiner Erkrankung und Behinderungen erhielt Max kein Rollstuhlfahrrad „von der Stange“, sondern es wurden verschiedene Umbaumaßnahmen (z. B spezielle Kopfstütze, Gurte etc.) durchgeführt, sodass das Rad optimal an die Bedürfnisse von Max angepasst wurde. Die Freude war riesig, als das Rollstuhlfahrrad jetzt übergeben wurde und damit ein großer Wunsch in Erfüllung ging. Die ganze Familie freut sich über die Möglichkeit, nun gemeinsam Zeit im Freien und der Natur genießen zu können.

Foto: Hiltrud Bögemann (Königskinder Münster), Hermann-Josef Hüser und Reinhard Berenbrinker (Hövelstein Sozialfonds e.V.), Laura Götting, Ansgar Niehoff (Fa. Multifit Hilfsmittel), Max, Filip und Agnieszka Götting, Wolfgang Bönisch (Enniger HILFT Kindern), Marie-Luise Götting und Christian Westkämper (Enniger HILFT Kindern). (v.l.)

Struwen – ein traditionelles westfälisches Karfreitagsgericht gab es auf dem Ho Averweg in Albachten. Alfons und Monika Averweg, die neben ihrem Bauernhof einen Hofladen betreiben, hatten dazu eingeladen. In großen Pfannen wurden die kleinen Pfannkuchen gebacken und damit der Kundschaft ein besonderes Mittagessen beschert. Über 100 Besucher*innen schmeckte es köstlich und diese bedankten sich mit einer großzügige Spende. Grandiose 1.237 Euro kamen so zusammen. Unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Norbert Nostoff-Horstmann, lks. im Bild, konnte sich vor Ort von der guten Qualität der Struven überzeugen und ganz viel über die Kinderhospizarbeit berichten.

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für diese schöne Unterstützung der Kinderhospizarbeit!