AG Öffentlickeitsabeit

AG Öffentlichkeitsarbeit eine richtig starke Gruppe

Wir sind eine richtig starke Gruppe geworden: unsere AG Öffentlichkeitsarbeit. So wurde es Zeit, sich ausgiebig zusammen zu setzen und die Arbeit Revue passieren zu lassen. Was läuft gut? Wo sehen wir Verbesserungspotential? Wie können wir uns optimal organisieren?

Und ist es wichtig, dazu beizutragen, dass es immer selbstverständlicher wird, uns mit dem #sterben, dem #tod und der #trauer zu beschäftigen. Gerade bei plötzlichen, schweren Erkrankungen und Todesfällen ist es hilfreich, wenn wir uns vorher schon Gedanken gemacht haben.

Außerdem erleben wir immer wieder, dass Familien mit einem Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen mit lebensverkürzender Erkrankung erst spät zu uns finden, da ihnen nicht klar ist, dass Kinderhospizarbeit bereits ab der Diagnose möglich ist. Kinderhospizarbeit ist ebenso Lebensbegleitung wie Sterbebegleitung. Darauf möchten wir aufmerksam machen, sodass unsere Unterstützung auch da ankommt, wo sie gebraucht wird.