Weitere Höhepunkte zum Tag der Kinderhospizarbeit

Wir freuen uns, dass die Hiltruper Buchhandlung ein Themenfenster gestaltet hat. Ihr findet dort auch einige Leseempfehlungen von uns. Und demnächst auch das grüne Band der Solidarität zum Mitnehmen. Und ihr wisst ihr was, das war noch nicht alles. Weitere Highlights folgen. Bleibt dran!

Vorbereitungen zum Tag der Kinderhospizarbeit

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Wir sind am 07.02. beim SC Preussen 06 und verteilen das grüne Band der Solidarität , um es wieder über Münsters Stadtgrenze hinauszutragen. Seid auf weitere Höhepunkte gespannt!

Ehrenamtsmesse in Telgte

Wir waren bei der Ehrenamtsmesse in Telgte dabei. Was für eine schöne Gelegenheit, Menschen auf die vielen unterschiedlichen Angebote ehrenamtlichen Engagements aufmerksam zu machen. Dieses Engagement macht unsere Gesellschaft erst bunt und gerade die Hospizarbeit ist auf die Unterstützung vieler Menschen angewiesen. Wir finden, es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Wir suchen konkret interessierte Menschen, die sich nach den Sommerferien für die Familienbegleitung ausbilden lassen möchten. Schon jetzt können Sie sich für einen der Infoabende anmelden.

Münster: 13.03.2025

Steinfurt: 20.03.2025

Anmeldung unter: 0251-39778614

Bist du dabei?

Der neue Kurs für die ehrenamtliche Familienbegleitung startet nach den Sommerferien.

Im März finden hierzu Infoabende statt:

Münster: 13.03.2025

Steinfurt: 20.03.2025

Anmeldung unter: 0251-39778614

Neujahrsempfang 2025

Wir hatten schon einen intensiven Start ins neue Jahr. Drei neue Familien befinden sich in der Anbahnung. Viele frisch ausgebildete Familienbegleiter*innen lernen ihre Königskinderfamilie kennen. Anfragen für Fortbildungen im Bereich, wie Kinder in der Trauer und beim Tod eines Menschen begleitet werden können, trudeln ein.

Ein guter Zeitpunkt, um innezuhalten und sich bei den vielen Menschen, die sich ehrenamtlich für uns engagieren, zu bedanken. Das haben wir mit der finanziellen Unterstützung von Aktion Kindertraum gemacht. 50 Personen haben sich am Sonntag getroffen, geschlemmt und es genossen, mit ganz viel Zeit in Gespräche einzusteigen. Vielen Dank auch an den Bundesverband Kinderhospiz , der diese Förderung koordiniert hat.

Es war ein bunter, wunderbarer Vormittag ♥️