Familientreffen im Zoo

Am Samstag, den 28.09. trafen sich bei einem wilden Wettermix einige Königskinderfamilien mit unserer Koordinatorin Yvonne Storcks zum Familientreffen im Allwetterzoo in Münster.

Viele Tiere konnten bestaunt werden. Die Papageien genossen die spontanen Regenduschen besonders. Der Tiger trotze ebenfalls dem Wetter und lief unbeirrt seine Runden im Gehege, während Bären und Affen sich lieber in geschützten Gefilden aufhielten.

Ein besonderes Highlight war die individuelle Elefantenfütterung, bei der unsere Familien dieses Mal sogar mit ins Elefantenhaus durften, um der indischen Elefantendame Tefi den Nachtisch zu verabreichen. Nachdem diese schon 150 kg Stroh verdrückt hatte, bekam sie von Kindern, Eltern und Großeltern einen Riesenkorb mit Äpfeln gefüttert und ließ sich auch gern den Rüssel streicheln.

Insgesamt wurde es ein runder und schöner Nachmittag mit viel Spaß der Freude auf ein nächstes Mal.

 

.