Gewerkschaft der Polizei zu Besuch bei den Königskindern

Bereits im vergangenen Jahr sammelte die Polizei Spenden für die Königskinder. Es kamen insgesamt 2.500 Euro zusammen, die am Samstag persönlich an die Königskinder übergeben wurden. Mit von der Partie war auch der ehemalige Polizeipräsident Hajo Kuhlisch. Für die Übergabe hatten die Polizisten eine tolle Idee: Sie luden alle Kinder der Geschwistergruppe in die Alte Kaplanei ein und fuhren mit Streifenwagen, Bulli und Motorrad vor. Die Kinder konnten sich ins Polizeiauto setzen und alles genau inspizieren. Wer wollte, konnte sogar Dienstkleidung anziehen und von Handschellen Gebrauch machen. So wurden auch einige Erwachsene von den Kindern abgeführt. Auch zu essen gab es reichlich, denn die Polizisten haben leckere Würstchen gegrillt. Es war ein spannender und toller Nachmittag für die Kinder. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.