Aktion zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02.

Am 10.02. eines jeden Jahres ist der Tag der Kinderhospizarbeit in Deutschland. Normalerweise nehmen wir diesen Tag zum Anlass, um mit Infoständen, Aktionen und Pressearbeit auf die Themen der Kinderhospizarbeit aufmerksam zu machen. Nun ist in diesem Jahr alles anders. Wir hoffen, dass wir trotzdem Wege finden, dieses wichtige Thema in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Unter anderem möchten wir gemeinsam mit unseren Familien und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen die Fenster unserer Büroräume, das große Fenster im Seminarraum und die Fenster zur Pfarrkirche Sankt Mauritz hin, gestalten. Dafür versenden wir heute fleißig Vorlagen, die nach Lust und Laune bemalt oder beklebt werden können. Die eingesendeten Figuren werden wir als Eyecatcher in die Fenster hängen. Sie sollen daran erinnern, dass das Thema viele Menschen betrifft und deshalb in der Öffentlichkeit stehen sollte.