Grüne Bänder zum Tag der Kinderhospizarbeit

Der Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02.2021 rückt näher und unsere Familien und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen haben fleißig ausgemalt und gestaltet, um die Fenster unserer Büroräume zu schmücken und damit auf diesen besonderen Tag aufmerksam zu machen. Wir haben uns sehr über die wunderbaren Kunstwerke gefreut!

Gleichzeitig haben wir eine Box aufgestellt vor unseren Büroräumen (St.-Mauritz-Freiheit 24), aus der sich jedermann ein grünes Band mitnehmen kann. Wir freuen uns, wenn das Band zum Tag der Kinderhospizarbeit, gerne auch schon einige Tage zuvor, deutlich sichtbar getragen wird, z. B. am Fahrrad, Auto oder an der Tasche.

Die grünen Bänder sind ein ausdrucksstarkes Symbol für die Kinderhospizarbeit. Sie erinnern daran, dass es auch trotz der hohen medizinischen Versorgung in Deutschland viele Kinder und Jugendliche gibt, die eine lebensverkürzende Krankheit haben und die Solidarität der Gemeinschaft brauchen.

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!