Besuch von der Feuerwehr

In der vergangenen Woche hatten wir Besuch von der Feuerwehr! Das Institut der Feuerwehr NRW, die Landesfeuerwehrschule, hat ihren Sitz in Münster und ist gar nicht so weit von uns Königskindern entfernt. Angeboten werden dort Lehrgänge ab der dritten Ausbildungsebene, also vom Gruppenführer an aufwärts. Einer der Kurse mit 22 Teilnehmern konnte im Januar den Aufstieg aus dem mittleren in den gehobenen Dienst erfolgreich beenden. Während der Lehrgänge ist es Tradition in eine Lehrgangskasse einzuzahlen, so dass man im Anschluss und mit bestandener Prüfung auch gebührend feiern kann. Nun ist dies momentan ja leider nicht möglich, so beschloss man, den angesparten Betrag an eine regional ansässige gemeinnützige Institution zu spenden und wählte uns aus. Wir danken von Herzen und grüßen alle Teilnehmer des Kurses B IV 06/2020!