Ein tierisch schöner Tag!

Wir haben ein neues Angebot für unsere Familien ins Leben gerufen, die Vater-Kind-Aktion. Fünf Väter und ihre Kinder kamen am ersten Mai-Wochenende zum ersten Mal zusammen und es wurde ein „tierisch“ schöner Tag, denn wir hatten Tierbesuch in und um die Alte Kaplanei. Das Ehepaar Terhüne aus Hamm brachte ihre Therapietiere mit. Insbesondere Schwein Mikka zog die Aufmerksamkeit auf sich, aber auch die Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner, Katzen, Hunde und Schnecken wurden gefüttert, gestreichelt und bespaßt. Nach einer entspannten Mittagspause bei Pizza und ausgiebigen Gesprächen, ging es dann musikalisch weiter. Philipp Steinke, Musiktherapeut brachte uns einige noch unbekannte Musikinstrumente näher. Auf spielerische Art und Weise durfte sich jede*r ausprobieren. Abgerundet wurde der Tag mit Kaffee und Kuchen, sodass am späten Nachmittag ein wunderbarer Tag zu Ende ging und wirklich alle mit einem guten Gefühl nach Hause gingen. Begleitet wurde das neue Angebot durch Bernhard Heimbrodt, Referent unserer Vätergruppe und Stella Borgmeier, hauptamtliche Koordinationsfachkraft der Königskinder.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar