Spendenübergabe: Lionsclub Emsdetten

Durch zwei seiner Activities konnte der Lionsclub Emsdetten die stolze Summe von 5.500,00 € einnehmen. Diesen Betrag hat Clubpräsident Thorsten Wedi in der vergangen Woche mit den folgenden Worten an uns Königskinder übergeben: „Wir freuen uns, dass wir Sie mit dem Erlös aus unserem OpenAir und unserem Flohmarkt bei Ihrer wertvollen Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche unterstützen können.“ 
Das Openair-Konzert fand im August im Weingarten des Meimbergs in Ahlintel statt. Bei leckerem Essen und gutem Wein verbrachten viele Besucherinnen und Besucher schöne, musikalisch untermalte Stunden und feierten in die Nacht.
Bereits wenige Wochen später im September verwandelten die Lions zusammen mit den Soroptimistinnen und fünf Emsdettener Schulen eine Halle der Firma Salvus in einen Basar. Viele Keller wurden leergeräumt, viele Kuchen gebacken und im Rahmen der Versteigerung auch viele Gebote abgegeben. Alle Erlöse wurden am Ende des Tages auf die sieben Veranstalter verteilt.
Wedi fasst diese beiden Aktionen so zusammen: „Beide haben sich doppelt gelohnt: Einerseits haben sie den Gästen viel Freude bzw. das ein oder andere Schnäppchen bereitet. Andererseits haben sie auch diese Spende möglich gemacht, mit der nun Kinder und Jugendliche unterstützt werden, die lebensverkürzend erkrankt sind.“ 


Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende!

Benefizturnier „Von Kindern für Kinder“ am Samstag, den 15.10.2022

Benefizturnier „Von Kindern für Kinder“ am Samstag, den 15.10.2022

Kann man Spaß und Helfen verbinden? Ja! Genau das soll das Fußball-Benefizturnier „Von Kindern für Kinder“ auf der Sportanlage von Saxonia Münster zeigen. Organisiert wird das Turnier von fünf Auszubilden der Westfalen AG in Kooperation mit dem Tus Saxonia Münster.

Der Spielbetrieb wird gegen 10 Uhr beginnen und die Siegerehrung ist gegen 14:30 Uhr geplant.

Bei kühlen Getränken und leckeren Speisen, welche zu familienfreundlichen Preisen abgegeben werden, können Sie dem spannenden Turniergeschehen folgen.

Die durch den Verkauf generierten Einnahmen gehen als Spende an die Königskinder.

Wir freuen uns über das Engagement und auf ein spannendes Turnier.

Spendenübergabe: Kleine Helden – große Taten

Im Juni fand im Takko-Stadion in Telgte das Benefizfußballturnier „Kleine Helden – große Taten“ statt. Seit 2007 veranstaltet der Verein Kleine Helden Telgte e.V. gemeinsam mit der SG Telgte, diese Benefizfußballturniere unter dem Motto „Kleine Helden – große Taten“. Zweck des Vereins ist es, den Jugendfußball zu fördern und mit den daraus erzielten Einnahmen soziale Projekte und Institutionen, die sich um Kinder kümmern, wie in diesem Jahr uns Königskinder, finanziell und ideell zu unterstützen.

Am 5. Oktober war der Verein Kleine Helden Telgte e.V. bei uns in der Alten Kaplanei zur Spendenübergabe zu Gast.

Wir freuen uns über die unglaubliche Summe von 7.500 €.