Aktionswoche Laufen für Gutes der Liebfrauenschule Coesfeld

Unter dem Motto „Laufen für Gutes“ fand in der Liebfrauenschule Coesfeld eine Aktionswoche Sponsorenlauf statt. Gelaufen wurde eine vorbereitete und gemessene Strecke am Coesfelder Berg. Die erlaufenen Spenden wurden aufgeteilt. 50 % der erlaufenen Gelder fließen in das schuleigene Tansaniaprojekt der Schule. Dort ist die Unterstützung der Schule in Zeiten von Corona durch Schulschließungen und damit einhergehender Nicht-Bezahlung von Lehrkräften und Personal gefragter denn je. Die Klasse der Kinderpfleger*innen Unterstufe entschied sich einheitlich dafür, mit den anderen 50 % uns Königskinder zu unterstützen. Dadurch, dass die Kinderpfleger*innen in Zukunft in die pädagogische Arbeit starten, sind die Themen Krankheit, Trauer und Tod ein wichtiger Inhaltsbereich. Durch Gespräche innerhalb der Schule wurde auch die Erzieherausbildung (Sozialpädagogik) auf die Königskinder aufmerksam. So spendeten nicht nur die Kinderpfleger*innen das erlaufene Geld, sondern auch die angehenden Erzieher*innen. Aus der Kontaktaktaufnahme wurde ein Besuch und reger Austausch unserer Koordinatorin und unserem Studierenden im Praxissemester mit und in der Schule.

Geschenke für unsere Königskinder

Das Prostatazentrum NordWest unterstützte, u. a. in Kooperation mit dem Kaufhaus Mukk, in den Herbstferien ein gesundes Kochevent für Kinder des Jugendzentrums Wuddi. 3 Tage wurden dort unter Anleitung eines Profis leckere Menüs gezaubert und verspeist. Im Anschluss daran blieb noch eine stattliche Spendensumme übrig, mit der wir unseren Kindern Geschenkewünsche erfüllen durften. ­

Versteigerung für einen guten Zweck

Mit großer Freude konnten die Königskinder am Montag eine Spende in Höhe von 2.150 Euro der Firma Bauforum24 entgegennehmen. Schon vor ein paar Jahren hatte Bauforum24 eine Spende an die Königskinder überreicht und uns in der Alten Kaplanei besucht. Dieses Mal fand die Übergabe in deren Werkstatt bzw. im Set ihrer Studiodrehs statt. Im Rahmen einer Internet-Auktion wurde eine Hobelmaschine versteigert. Der Erlös dieser Auktion konnte den Marktwert der Maschine sogar überschreiten und geht nun zur Hälfte an die Kinderkrebshilfe Münster e.V und zur anderen Hälfte an uns Königskinder.

Zahngoldspende

Stolz übergab das Team der Zahnarztpraxis Rasol aus Hiltrup eine Spende von 2.494,50 € an unsere päd. Leitung Katrin Beerwerth. Die PatentInnen der Praxis spendeten ihr Altgold für diesen guten Zweck. Frau Beerwerth erklärte vor Ort, wohin genau der gute Segen fließt. Vielen Dank an die vielen Spender!