In der Weihnachtsbäckerei …
Da unsere Geschwistergruppe leider momentan coronabedingt eine Winterpause machen muss, haben es sich die ehrenamtlichen TeamerInnen nicht nehmen lassen, leckere Kekse für die Kinder der Gruppe zu backen. Zusammen mit einer weiteren süßen Überraschung und einem Fragebogen für jedes teilnehmende Geschwisterkind gingen die Pakete in der letzten Woche auf die Reise.
Spende der Pizzeria Milano
Schon im März überraschte uns die Pizzeria „Milano“ aus Münster mit einer tollen Aktion. Aufgrund der coronabedingten Schließung, starteten sie einen Aufruf bei facebook. Damit Restbestände nicht verkommen, konnten Lebensmittel gegen eine Spende abgeholt werden. Anstatt die Spenden in dieser kritischen Zeit für ihr italienisches Restaurant zu nutzen, beschlossen die Inhaber, gerade aufgrund der Umstände „etwas Gutes“ tun zu wollen und haben dabei an uns gedacht. Nun haben die Inhaber der Pizzeria wieder an uns gedacht und uns vorgestern eine Spende in Höhe von 200 € überreicht. Das finden wir ganz großartig! Vielen herzlichen Dank!
Müttertreffen
Wir sind sehr glücklich, dass unsere Müttertreffen trotz der Pandemie weiter stattfinden dürfen. Hierzu bieten wir in unserer Alten Kaplanei regelmäßig Zeit und Raum für den Erfahrungsaustausch und Gespräche untereinander. Dieses Angebot wird immer wieder gerne genutzt, so auch am Freitagabend der vergangenen Woche. Die Mütter genossen den gemeinsamen Abend sehr.
Garagenflohmarkt in Albachten
Da die traditionellen Flohmärkte in Kitas und Schulen coronabedingt schon eine ganze Weile nicht mehr stattfinden konnten, kam Stefanie Lamberti die Idee, einen Garagenflohmarkt zu organisieren. In einer What`s App-Gruppe von Müttern kommuniziert, fand die Idee schnell großen Anklang und schon bald hatte sie ein engagiertes Organisationsteam um sich versammelt. Nachdem es zunächst noch einige behördliche Hürden zu überwinden galt, fand der Stadtteilflohmarkt dann, wie geplant, am Sonntag, 25.10.2020 statt. Trotz des regnerischen Herbstwetters wurde das Konzept gut angenommen und es herrschte an diesem Tag ein reger Betrieb in den Straßen von Albachten. Wir Königskinder waren bereits im Vorfeld involviert, denn das Orga-Team hatte sich entschlossen, im Rahmen des Flohmarktes Spenden zu sammeln. Man bat uns einige unserer Spendendosen zur Verfügung zu stellen. Das haben wir gerne getan und freuen uns nun sehr über 283 €. Ein herzliches Dankeschön an das Orgateam und die vielen SpenderInnnen! Der nächste Stadtteil-Flohmarkt in Albachten ist übrigens für den 17. April 2021 geplant.

